MotorbootWelt.de Logo
MotorbootWelt.de auf YouTubeMotorbootWelt.de auf Facebook
 

 

MotorbootWelt » Motorbootwelt » News » die Saison beginnt in Brodenbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die Saison beginnt in Brodenbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flom Flom ist männlich
Veranstalter


images/avatars/avatar-79.jpg

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 744
Herkunft: Dessau
Team: Snapshot

die Saison beginnt in Brodenbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Während die einen bereits das erste Rennen hinter sich haben, Trainieren wiederum die anderen. Die Freude bei allen auf das erste Rennen sollte aber gleich seien.







In der F1H2o

Mike Szymura hat in Portugal einen wunderbaren 6ten Platz eingefahren, welcher allerdings aufgrund einer nicht funktionierenden Funkstrecke zum Fahrer nicht gewertet wurde. Es sieht also dieses Jahr alles andere als schlecht aus für den Berliner. Bereits im Qualifying konnte er überzeugen (Platz 12).








Brodenbach ist Auftakt

Am Wochenende drehen sich die Propeller wieder in Deutschland auf der Mosel bei Brodenbach. Es treten Fahrer der Klassen Formel 2, der ADAC Motorboot Masters und des ADAC Cups an. Auch die JetSkis sind dieses Jahr wieder vertreten.

Formel 2

In der Formel 2 wird ein volleres Feld als die letzten Jahre erwartet. Anscheinend bewährt sich Brodenbach in Deutschland als Training unter Rennbedingungen. Es wäre schön, wenn dieser Rennplatz in den Rennkalender der Formel 2 Serie aufgenommen werden würde.

ADAC Motorboot Masters

In der ADAC Motorboot Masters erwartet uns ein 16 Boote starkes Feld. Neun Deutsche, drei Franzosen und vier Niederländer kämpfen dort dieses Jahr um den Titel. Überraschung Nummer Eins: Der Deutsche Meister dieser Klasse aus dem Jahr 2015, Jörn Lässig, teilt sich dieses Jahr das Boot mit Dietmar Kaiser vom Kaiser Powerboat Racing Team. Die zweite Überraschung kommt aus Sachsen, genauer aus Freiberg. Philipp Franz steigt aus dem Proprider in eine Cockpit Klasse. Es wird natürlich von uns genau beobachtet wie er sich in dieser Klasse schlägt. Ehrgeiz hat der Mann, wie ja hinlänglich bekannt ist. Leider fährt dieses Jahr kein weiterer Dresdener mit oder hat zumindest nicht fest für diese Serie genannt. Christian Tietz scheint dieses Jahr nicht in das Lenkrad greifen zu können. Gespannt sind wir auf den ersten Schlagabtausch von Maximilian Stilz und Patrick Wiese. Beide haben sich in der letzten Saison einen schönen Schlagabtausch geliefert, zu Gunsten des Kerners Stilz. Er konnte sich letztes Jahr die Krone in dieser Klasse aufsetzen.



Formel ADAC

Die Teilnehmerliste für den ADAC Motorboot Cup sieht im Gegensatz zum letzten Jahr (fünf Boote) deutlich besser besetzt aus. Das verspricht spannende Zweikämpfe. Acht Boote gehen 2017 an den Start. Vier Rookies fiebern also diesem Wochenende besonders entgegen. Ob dieses Jahr die beiden Frauen noch enger um die Krone kämpfen oder doch Patrick Adler dazwischenfunken kann, dies bleibt abzuwarten. Letztes Jahr lief es für Denise Weschenfelder aus Karlsruhe wie am Schnürchen. Auch wie sich die Rookies in ihrer Debüt-Saison schlagen bleibt abzuwarten.



Wir sind gespannt, welche Ergebnisse die Fahrer nach diesem Wochenende mit Nachhause bringen.

Flom hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 4f127e4ffeb4e856daf3752e1656c617-1000x66
4.jpg



__________________

17.05.2017 12:53 Flom ist offline E-Mail an Flom senden Homepage von Flom Beiträge von Flom suchen Nehmen Sie Flom in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Flom anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MotorbootWelt » Motorbootwelt » News » die Saison beginnt in Brodenbach

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH