|
|
Hi ihr "Irren"
Ist natürlich Ironisch gemeint.
Beim gelangweilten durchstöbern von Google und Co., bin ich dann auch über Motorbootwelt gestolpert.
Ist zwar nicht wirklich sooooo viel los hier, aber ich dachte meldest dich doch mal an.
Bin leider kein Fahrer, sondern immer nur Schrauber oder Helfer.
Mein erstes Rennen wo ich dabei war, war 1987 als Schrauber bei meinem Vater in der O-500 in Ulm.
Damals fuhr er noch 3-Punkter den er dann in Brodenbach zerlegt hat.
Danach kam ein Boot das David Maiwald gebaut hat...extrem leicht und damit natürlich auch extrem "Labil".
In München auf der Regatterstrecke segnete dies "Papierrakete" dann auch das zeitliche.
Mein Vater kaufte damal dann noch ein Danischboot von Albert Hund der auf Popoli umstieg.
Dieses Boot ist aber dann nie zum Einzatz gekommen, weil wie mein Vater heute zugibt, er doch ein wenig Angst hatte vor noch weiteren so schweren Unfällen.
1979 stieg er in Brodenbach in der Wende aus nem 3-Punkter aus und Erwin Zöller erwichte ihn Damals ziemlich derbe im Gesicht.
(Es wurden da noch viele Jethelme getragen)
Ihr könnt euch vorstellen wie dieser Unfall ausging.
Naja...er stieg wieder ins Boot, aber nach den lezten schweren Abflügen konnte es Ihm keiner verdenken das er irgentwann keine Lust mehr hatte.
Er ist dann Motorradrennen gefahren und macht dies auch heute noch.
Wie ich schon schrieb war ich ab 87 sein Helfer (einziger).
Einer der wenigen die alleine gestartet haben.
Und das mit 15 !!!
Habe aber nicht nur ihn gestartet, sondern so eigentlich alles was Hilfe benötigt hat.
Bis zur O-700.
Keine Ahnung warum ich das immer so gut hinbekommen habe.
Wo mein Vater aufhörte, habe ich dann mit Motocrossrennen angefangen und dieses auch viele viele Jahre recht erfolgreich betrieben.
Damals habe ich auch öffters Frank Gleinert starten müssen, daher kenne ich dieses "Urgestein" auch schon recht lange.
Letztes Jahr, also 209 denke ich so " fährst doch mal aufs Rennen nach Brodenbach".
Und wen treff ich da?, den Gleinert.
Ziemlich chaotische Truppe muss ich sagen.
Er hat dann so lange gequengelt, das ich dieses We bei ihm geschraubt und gestartet habe.
Und wie soll ichs sagen, es kam wie es kommen musste.
2010 habe ich mich breitschlagen lassen ihm zu Helfen.
So bin ich also nach sooooo vielen Jahren wieder bei diesem " echt geilen" Sport gelandet.
Ihr fragt euch vieleicht warum ich noch nie mit dem Gedanken gespielt habe selbst zu fahren.
Keine Ahnung.... obwohl ichs echt gerne gemacht hätte, ist es nie dazu gekommen.
So ich will mal nicht weiter eure Augen mit meinem getippsel belasten.
Allen viel Erfolg 2010.
Gruß
ToBo
__________________ Nur Schrauber
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ToBo: 20.06.2010 11:33.
|
|