MotorbootWelt
PortalRegistrierungUserpageKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheKontaktLinklisteZur Startseite
Häufig gestellte FragenGalerieSaisonDownloadcenterWallpaperLexiconTickerVideosVideos

MotorbootWelt » Motorbootwelt » Privates » Vorstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ToBo
Seekadett

images/avatars/avatar-82.jpg

Filebase-Einträge

Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr "Irren" großes Grinsen

Ist natürlich Ironisch gemeint.

Beim gelangweilten durchstöbern von Google und Co., bin ich dann auch über Motorbootwelt gestolpert.

Ist zwar nicht wirklich sooooo viel los hier, aber ich dachte meldest dich doch mal an.

Bin leider kein Fahrer, sondern immer nur Schrauber oder Helfer.

Mein erstes Rennen wo ich dabei war, war 1987 als Schrauber bei meinem Vater in der O-500 in Ulm.

Damals fuhr er noch 3-Punkter den er dann in Brodenbach zerlegt hat.

Danach kam ein Boot das David Maiwald gebaut hat...extrem leicht und damit natürlich auch extrem "Labil".
In München auf der Regatterstrecke segnete dies "Papierrakete" dann auch das zeitliche.
Mein Vater kaufte damal dann noch ein Danischboot von Albert Hund der auf Popoli umstieg.
Dieses Boot ist aber dann nie zum Einzatz gekommen, weil wie mein Vater heute zugibt, er doch ein wenig Angst hatte vor noch weiteren so schweren Unfällen.
1979 stieg er in Brodenbach in der Wende aus nem 3-Punkter aus und Erwin Zöller erwichte ihn Damals ziemlich derbe im Gesicht.
(Es wurden da noch viele Jethelme getragen)
Ihr könnt euch vorstellen wie dieser Unfall ausging.
Naja...er stieg wieder ins Boot, aber nach den lezten schweren Abflügen konnte es Ihm keiner verdenken das er irgentwann keine Lust mehr hatte.
Er ist dann Motorradrennen gefahren und macht dies auch heute noch.

Wie ich schon schrieb war ich ab 87 sein Helfer (einziger).
Einer der wenigen die alleine gestartet haben.
Und das mit 15 !!!
Habe aber nicht nur ihn gestartet, sondern so eigentlich alles was Hilfe benötigt hat.
Bis zur O-700.
Keine Ahnung warum ich das immer so gut hinbekommen habe.

Wo mein Vater aufhörte, habe ich dann mit Motocrossrennen angefangen und dieses auch viele viele Jahre recht erfolgreich betrieben.

Damals habe ich auch öffters Frank Gleinert starten müssen, daher kenne ich dieses "Urgestein" auch schon recht lange.

Letztes Jahr, also 209 denke ich so " fährst doch mal aufs Rennen nach Brodenbach".
Und wen treff ich da?, den Gleinert.
Ziemlich chaotische Truppe muss ich sagen.
Er hat dann so lange gequengelt, das ich dieses We bei ihm geschraubt und gestartet habe.

Und wie soll ichs sagen, es kam wie es kommen musste.
2010 habe ich mich breitschlagen lassen ihm zu Helfen.
So bin ich also nach sooooo vielen Jahren wieder bei diesem " echt geilen" Sport gelandet.

Ihr fragt euch vieleicht warum ich noch nie mit dem Gedanken gespielt habe selbst zu fahren.
Keine Ahnung.... obwohl ichs echt gerne gemacht hätte, ist es nie dazu gekommen.

So ich will mal nicht weiter eure Augen mit meinem getippsel belasten.

Allen viel Erfolg 2010.

Gruß
ToBo

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ToBo: 20.06.2010 11:33.

20.06.2010 11:16 ToBo ist offline E-Mail an ToBo senden Beiträge von ToBo suchen Nehmen Sie ToBo in Ihre Freundesliste auf
ToBo
Seekadett

Filebase-Einträge

Themenstarter Thema begonnen von ToBo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm......

Ein " Hallo" ist aber schwer aus euch rauszubekommen was

22.06.2010 19:57 ToBo ist offline E-Mail an ToBo senden Beiträge von ToBo suchen Nehmen Sie ToBo in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist männlich
Leutnant zur See

images/avatars/avatar-62.jpg

Filebase-Einträge
Userpage - Galerie: 11
Userpage - Gästebuch: 1
Herkunft: Brodenbach
Team: Brodenbach Racing Team
Start Nummer: #21
Rennklasse: Formel ADAC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo großes Grinsen

(Wird derzeit neu auf die Beine gestellt.)

Ergebnisse 2009:
8. Platz Int. ADAC/MSG Motorboot Cup
8. Platz Rhein-Mosel-Neckar Cup
5. Platz Volvo/Penta Tohatsu Jugendpokal
2. Platz Rookie of the Year
1. Platz Bojenzerstörer smile
22.06.2010 20:15 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manu in Ihre Kontaktliste ein
Flom Flom ist männlich
Veranstalter

images/avatars/avatar-79.jpg

Filebase-Einträge
Userpage - Galerie: 35
Userpage - Gästebuch: 1
Herkunft: Dessau
Team: Snapshot

Hi du irrer,
hoffentlich biste nicht zu doll gefallen beim Stolpern.

Grüße

22.06.2010 20:28 Flom ist offline E-Mail an Flom senden Homepage von Flom Beiträge von Flom suchen Nehmen Sie Flom in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Flom anzeigen
ToBo
Seekadett

Filebase-Einträge

Themenstarter Thema begonnen von ToBo

ohhhhh...es bewegt sich doch was großes Grinsen

Der Aufschlag hielt sich in grenzen.

22.06.2010 20:52 ToBo ist offline E-Mail an ToBo senden Beiträge von ToBo suchen Nehmen Sie ToBo in Ihre Freundesliste auf
OSC OSC ist männlich
Abschlepper

images/avatars/avatar-92.gif

Filebase-Einträge
Userpage - Galerie: 23
Userpage - Gästebuch: 3
Herkunft: Dessau
Start Nummer: war einmal

Ein kurzes Hallo ist immer drin. Augenzwinkern
Willkommen im Klub.

www.DessauWetter.de

Nicht Meckern und Motzen -> besser Machen und Klotzen ...
22.06.2010 22:00 OSC ist offline E-Mail an OSC senden Homepage von OSC Beiträge von OSC suchen Nehmen Sie OSC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OSC in Ihre Kontaktliste ein
Big Daddy Big Daddy ist männlich
Fähnrich zur See

Filebase-Einträge
Herkunft: Mittelmosel Traben-Trarbach
Team: Teamchef Racing-Team #33 und #66 im Classic Cup
Rennklasse: Formel OSY-400

tach gesagt. mfg von der mosel
23.06.2010 19:18 Big Daddy ist offline E-Mail an Big Daddy senden Beiträge von Big Daddy suchen Nehmen Sie Big Daddy in Ihre Freundesliste auf
Ulf Wiesener
Seekadett

images/avatars/avatar-72.jpg

Filebase-Einträge
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Team: Wiesener - Racing - Team
Start Nummer: 6
Rennklasse: Formel OSY-400

Ein fröhliches Hallo aus Brandenburg und herzlich willkommen.

Wiesener-Racing-Team

U.W.
27.06.2010 13:37 Ulf Wiesener ist offline E-Mail an Ulf Wiesener senden Homepage von Ulf Wiesener Beiträge von Ulf Wiesener suchen Nehmen Sie Ulf Wiesener in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MotorbootWelt » Motorbootwelt » Privates » Vorstellung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH